Von Alicante nach Lorca
Castillo de Lorca 1 W
Castillo de Lorca 2 W

Der Parkplatz des Castello de Lorca ist leer, bis auf ein anderes WOMO und zwei Motorroller.

Es ist windig, Staub und Sand fliegt unangenehm ins Gesicht und so kürzen wir die Besichtigung ab. Bei einem Wohnmobilhändler direkt an der Abfahrt 644 hatten wir für 2 € Ver - und Entsorgt, sowie Gas getankt.

Castillo de Lorca 5 W
Castillo de Lorca 8 W

Das langgesteckte Castello de Lorca ist am Ende kommerziell genutzt, ein Hotel steht dort. Wir sind gern hier oben, schauen auf die “Colegiata de San Patricio” die Kirche in der Nähe des Rathauses ( Ayuntamiento de Lorca )

Castillo de Lorca 11 W
Castillo de Lorca 6 W
Costa Almeria Link

Es ist Anfang Februar 2017, die Temperatur um 7 Uhr morgens beträgt - 2 Grad als wir am Bochumer Hbf auf dem Bahnsteig stehen.

Der ICE fährt ruhig und schnell mit nur wenigen Halts zum Flughafen Köln / Bonn. Alles wie auf der Vortour, gleicher Zug, gleicher Flug nach Alicante. Aber diesmal fahren wir mit dem Wohnmobil nach Malaga und fliegen von dort zurück.

In Alicante übernehmen wir unser WOMO, kaufen bei Mercadona und Lidl ein, fahren dann nach Lorca.

Castillo de Lorca 3 W
Castillo de Lorca 4 W
Castillo de Lorca 7 W
Castillo de Lorca 10 W
Castillo de Lorca 13 W
Lorca 1 W

Die Umgebung besteht aus zerklüftetem Felsen mit kleinen Baumbewuchs. Sieht die Wehrkirche im Ort nicht schön aus ?

Wir fahren weiter in Richtung Almeria.